Über uns

 

Es ist ein schon lange gehegter Traum von mir, solch eine Hundezucht aufzubauen.

Da die Kinder nun groß sind, ergibt sich nun endlich für mich die Möglichkeit dies in die Tat umzusetzen.

 

 

Aufgrund dessen, dass mein Mann niedergelassener Tierarzt ist, habe ich schon seit vielen Jahren Einblick in das Geschehen um die Thematik Hund. Trotzdem habe ich mich mit der Thematik Hundezucht weiters vertraut gemacht, so durch Kontakt zu anderen Hundezüchtern oder auch dem Besuch der Fortbildung eines Züchterseminars nach §11.

 

 

In unserem eigenen Haushalt befinden sich seit annähernd 20 Jahren Hunde verschiedener Größen. Die Hunde leben in einem Verbund einer umtriebigen Großfamilie, umgeben von anderen Haustieren (Katzen, Vögel) und genießen es in ihrem Garten herumzutollen oder den Fischen im Teich nachzustellen. Sie sind Familienmitglieder und können und sollen trotzdem Hund bleiben. Wir wohnen am Rande Stuttgarts in einer ländlichen Umgebung mit Wiesen und Wald.

 

 

Die Rasse Bolonka Zwetna begeistert mich vor allem wegen ihrer Unkompliziertheit und körperlichen Robustheit. Es sind liebevolle kleine Familienhunde, welche einen problemlos im Alltag begleiten. Mit anderen Hunden herumtoben, Wanderungen mit der Familie, Urlaubsfahrten oder Flüge – alles kein Problem. Und wenn mal nichts los ist, ein Tag auf der Couch ist auch prima.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bettina Schroth